Über mich

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich auf dem Weg der inneren Suche und meines eigenen Erblühens. Dieses nagende Gefühl von „das kann doch nicht alles sein, in mir stecken so vielfältige Talente, die ich leben will, ich will das endlich dürfen“, der Wunsch nach dem Gefühl von Erfüllung, Ankommen bei mir und meinen Platz im Leben zu finden, war der Antrieb auf diesem Weg. Meine Hochsensibilität, die Heilung eigener Verletzungen, Selbsterfahrung und unglaublich viele Fortbildungen sowie meine zahlreichen künstlerischen, kreativen Talente haben mich zu der gemacht, die ich heute bin! 
Ich liebe es, Menschen in der Entfaltung ihrer Schöpferkraft und Kreativität zu unterstützen, sich von alten Zwängen und Blockaden zu befreien, ihre ureigene innere und äußere Schönheit zum Ausdruck zu bringen und mit Mut die Bühne des Lebens zu betreten. Meine Vision ist es, im Einklang mit der Natur zu leben, um mich herum Schönheit und Lebendigkeit zu verbreiten und die Freude des Herzens zu leben! Und genau das lebe ich in meiner Heimat bei Freising, nähe München, zusammen mit meinen beiden Kindern. 

Iris Belinda gespiegelt
FotoIris

Mein Werdegang
und wie alles begann...

Ich war ein sehr lebendiges und quirliges „Münchner Kind’l“, mit einem ausgeprägten Freiheitsdrang.
Mein Talent, Schönes zu gestalten zeigte sich bald.
Mehrere aufeinanderfolgende Schicksalsschläge und Traumata führten zu Selbstzweifeln, Ängsten und dem Gefühl, mich nicht leben zu dürfen. Das weckte in mir den Kampfgeist „jetzt erst recht“und ich begann um „mein“ Leben zu kämpfen. Gleichzeitig fühlte ich mich mit meiner Hochsenisbilität unverstanden und nicht zugehörig. Durch all das entwickelte ich sehr viel Einfühlungsvermögen und begann, schwächeren Mitschülern zu helfen und zu ermutigen.
Schon früh liebte ich schöne Kleider und entwarf schon im Grundschulalter Kleider für meine Puppen und nähte sie auf meiner Kindernähmaschine.
Auf dem Gymnasium trug ich nur selbstgeschneiderte Kleidung!
Ich liebte es zu singen und zu tanzen und in Tanzshows oder Modenschauen auf der Bühne zu stehen. Ich nähte Kostüme und schminkte die Darsteller, alles selbst erlernt. Hinzu kam Handwerken, das Gestalten von Räumen, Malen von Bildern, einfach alles, was schön gemacht werden kann.

Im Zentrum blieb jedoch immer…der Mensch!Ichwar ein sehr lebendiges und qu irliges Münchner Kindl, mit einem ausgeprägten Freiheitsdrang und meinTalent, Schönes zu gestalten zeigte sich bald. Mehrere aufeinanderfolgende Schicksalsschläge und Traumata führtenzu Selbstzweifeln, Ängsten und dem Gefühl, mich nicht leben zu dürfen. Das weckte in mir den Kampfgeist jetzt erst rechtund ich begann um meinLeben zu kämpfen. Gleichzeitig fühlte ich mich mit meiner Hochsenisbilität unverstanden und e ich sehr viel Einfühlungsvermögen und begann, schwächeren Mitschülern zu helfen und zu ermutigen.Schon fh liebte ich schöne Kleider und entwarf schon im Grundschulalter Kleider für meine Puppen und nähte sie auf einer Kindernähmaschine. Auf dem Gymnasium trug ich nur selbstgeschneiderte Kleidung! Ich liebte es zu singen und zu tanzenund in Tanzshows oder Modenschauen auf der Bühne zu stehen. Ich nähte Kostüme und schminkte die Darsteller, alles selbst erlernt. Hinzu kam Handwerken, das Gestalten von Räumen, Malen von Bildern, einfach alles, was schön gemacht werden kann. Im Zentrum blieb jedoch immerder Mensch!

Was mir Kraft gibt
und was ich liebe...

  • Mein Glaube zu Jesus Christus und Spiritualität
  • (Spirituelle) Reisen und Abenteuer
  • Natur und ihre Kraftplätze
  • Lagerfeuer und heilende Rituale
  • Südliche Länder und das Meer
  • Musik und Kunst, kreativ gestalten und malen
  • Lesen und Lernen
  • Mich als Sängerin und Tänzerin mit allen Facetten ausleben
BelleLinda-1123zugeschnitten
20140331_144314

Berufliche Entwicklung

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Angestellte Tätigkeiten im mittleren Management in Marketing, Controlling und Office Management in verschiedenen Branchen
  • Kauf eines Unternehmens zusammen mit dem Lebensgefährten und Sanierung in 3 Jahren und Verkauf
  • Tätigkeit als Lehrbeauftragte an der Hochschule München in Marketing und Personalentwicklung
  • Trainer für Verkauf, Kommunikation, Mentaltraining und Selbstmanagement für Selbstständige in der Kosmetikbranche
  • Freiberufliche Tätigkeit als Imageconsultant, Stylistin und Visagistin
  • Filialleitung in der Modebranche
  • Coaching in Einzelsitzungen und Seminare (u.a. mit systemischen Aufstellungen, Kinesiologie, Auraarbeit und Klang) seit 2015

Fortbildungen

  • Farb-, Stil- und Imageberatung sowie Visagistik und Hairstyling für 2 Jahre
    (Typ Akademie, Limburg)
  • Lizensierter Trainer für moderne Umgangsformen (Typ Akademie, Limburg)
  • Zertifizierte Ausbildung systemische Familienaufstellungen für 2 Jahre
    (Dr. Arnold Polivka, Wien)
  • Krisenintervention, Kinesiologie /Three-in-one-Concept, Paartherapie
    (Dr. Arnold Polivka, Wien)
  • Seminare zur Persönlichkeitsentfaltung, (Birlingerakademie, Seefeld)
  • Strukturaufstellungen und Traumatherapie (Dr. Holm von Egidy, München)
  • Mediale Ausbildung, Energetisches Heilen, Auralesung,-beratung und
    -reinigung, Klangheilung
  • Gesangs- und Schauspielunterricht seit 12 Jahren
Visa